Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Werkstattgespräch - ChatGPT und KI

ChatGPT: KI als Revolution für die Lehre?

28.06.2023 19:15 Uhr – 21:00 Uhr

Schon gehört, dass die Eigenständigkeitserklärungen für eure Seminararbeiten aktualisiert worden sind? Denn egal ob "Wundermittel" oder "Teufelszeug", Künstliche Intelligenz ist seit knapp einem Jahr das Thema an Universitäten.

Fragt ihr euch, was es damit auf sich hat und was die Folgen für die universitäre Lehre sind?

Dann kommt am 28.06. (Mittwoch) um 19:00 ct in K001 zu unserem Werkstattgespräch: "ChatGPT: KI als Revolution für die Lehre?" und findet mehr raus.

Nach einer einführenden Präsentation von Jochen Gaab, M.A., von der Bayerischen Akademie der Wissenschaften, wird unsere Studiendekanin Prof. Dr. Kärin Nickelsen einen Impulsvortrag zum Umgang mit ChatGPT und Co. am Historischen Seminar halten.Im Anschluss wollen wir in Kleingruppen in der Praxis Chancen und Probleme der Anwendung erarbeiten.

Wie immer seid ihr mit Kaffee versorgt und Anmeldung brauchen wir auch keine von euch. Bis dann!

wsg_ki_teaser