Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Werkstattgespräch - Digitalisierung

19.02.2021

Road to Hochschulvision Teil III - Universität und Digitalisierung

Was bedeutet Digitalisierung für unsere Gesellschaft? Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus? Und wie stehen die Hochschulen dazu?

Aktuell zeigen uns die pandemiebedingten Online-Semester, dass die Universität nicht nur mit Digitalisierung zurechtkommen muss, sondern sie auch nutzen und gestalten kann.
Wie würde sich das an einer idealen Hochschule gestalten? Entwickelt, teilt und diskutiert eure Meinungen und Ideen in unserem Werkstattgespräch!
Eure Gedanken sollen als Grundlage für eine eigene Hochschulvision dienen, die wir in einem langfristigen Prozess gemeinsam partizipativ erarbeiten.

Wie gewohnt hören wir zwei kurze Impulsvorträge und tauschen uns anschließend in Kleingruppen aus.
Alle an dem Thema Interessierten – ob Studierende, Mittelbau, Profs oder nicht-Universitätsangehörige – sind herzlichst eingeladen!

Wir freuen uns auf euch! Eure Fachschaften der Fakultät 09

Teilnahme

Freitag, 19.02.2021
19:00 Uhr c.t.
Zoom-Link:
https://lmu-munich.zoom.us/j/96535754422?pwd=ZS9nRHZSRy9pOTlmTkxQUmlYenNEdz09

Meeting-ID: 965 3575 4422
Kenncode: hochschule