Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Nomen Nominandum

Nomen Nominandum - Erste Ausgabe SoSe 2008

 
Wir schreiben Geschichte!

Nomen Nominandum ist das studentische Magazin des Historischen Seminars. Einmal pro Semester präsentiert euch unsere Printausgabe einen bunten Themenmix.
Zum Beispiel:
 

  • Berufsperspektiven: Der Historiker als Autor
  • Die Darstellung von Emotionsgeschichte in moderner Popkultur
  • Claudius Caesar: Verkörperung des politischen Ausnahmezustands
  • Hochschulreform in Bayern: Bedrohung oder Chance?
  • Forschungsprojekt: Das Oktoberfest-Attentat 1980 

Der NN-Blog
Die analoge Welt ist uns aber nicht genug! Pünktlich zum NNikolaus 2020 startete unser Magazin auch als Online-Blog.
Über die sonst üblichen 44 Seiten einer Print-Ausgabe hinaus, erwarten euch dort spannende Artikel auch unterm Semester.
Zusätzlich erscheint monatlich unser Podcast zu verschieden Themen rund um´s Geschichtsstudium. 

Warum bei uns mitarbeiten?

  • Journalistische Erfahrung sammeln – vom Interview bis zur Buchrezension!
  • Qualifiziertes Feedback zu euren Texten
  • Erfahrungen im Grafikdesign: Layout-Programm Affinity Publisher
  • Marketing und Social Media
  • Ein Pluspunkt im Lebenslauf

Unser Magazin wird von der Fachschaft Geschichte herausgegeben und mit freundlicher Unterstützung durch das Historische Seminar der LMU finanziert.

Wir suchen immer Interessierte, die in der Redaktion oder beim Layout mithelfen wollen. Eine automatische Mitarbeit bei der Fachschaft Geschichte ist damit nicht verbunden.

Wir freuen uns auf eure Themenvorschläge/Artikel – einfach eine Mail schreiben an nomennominandum09@gmail.com!

Social Media

Besucht uns doch auch auf Facebook und Instagram – für Veranstaltungshinweise, aktuelle Nachrichten, Wissenswertes und Humorvolles!

Downloads