Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Werkstattgespräch zur Wissenschaftskommunikation

20.04.2021 um 19:15 Uhr

Liebe Kommiliton:innen,

Welche Rolle hat die Uni in unserem Leben? Für die Gesellschaft? Wie sollte sie sein und wie sieht die Lage tatsächlich aus? Falls Euch diese Fragen auch einmal beschäftigt haben, möchten wir auf eine ganz exzellente Veranstaltungsreihe der Fachschaften der Fakultät 09 (Geschichts- und Kunstwissenschaften) aufmerksam machen.

Unsere Werkstattgespräche gehen im SoSe 2021 nämlich in die nächste Runde. Längerfristiges Ziel von diesem Format ist es, eine eigene Hochschulvision – wie die Universität sein sollte – zu entwerfen.
Am 20.04. setzten wir uns mit Fragen nach der Berichterstattung über Corona-Maßnahmen, Social Media und dem Einfluss von Talkshows und Zeitungen auseinander. Zu Beginn wird es drei Impulsvorträge von Institutsangehörigen geben. Anschließend werden wir den Diskurs in Kleingruppen verlagern. Die Veranstaltung findet – wie es mittlerweile niemand mehr überraschen sollte – über Zoom statt (Zugangsdaten dazu siehe unten). Die weiteren Termine (am 11.05., 01.06. und 22.06.) und deren übergeordnete Themen sind dem angehängten Flyer zu entnehmen.

Eingeladen sind alle Interessierte: Ob Student:innen, Professor:innen, wissenschaftliche oder nicht-wissenschaftliche Angestellte, ob von der LMU oder einer anderen Hochschule – alle sind willkommen.

Wir hoffen auf regen Besuch und freuen uns auf Euer Kommen!

Die Fachschaften der Fakultät 09

Teilnahme über Zoom:
https://lmu-munich.zoom.us/j/92045201578?pwd=SW5rT2FxZkZCNVAxTFVkeDRseFN3QT09
Meeting-ID: 920 4520 1578
Kenncode: wsg1

werkstatt_wissenschaftskommunikation