Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Filmabend

Filmfans aufgepasst!

Wir von der Fachschaft möchten euch für das Zeitalter der Online-Semester zusätzliche Plattformen zur Unterhaltung und zum Austausch bieten.

Filmclub

Dafür haben wir den „Filmclub Geschichte“ ins Leben gerufen, bei dem wir uns zunächst einmal im Monat auf Zoom treffen, um über einen Film oder eine Serie zu reden bzw. zu diskutieren - wie bei einem Buchclub eben nur mit visuellen Medien.

Was wir anschauen, wird gemeinsam in der Gruppe entschieden. Dabei kann jeder Vorschläge machen (bitte max 3 pro Person).
Die Filme müssen nicht alle zwingend etwas mit Geschichte oder Politik zu tun haben, sie sollten aber ein Stück weit kontrovers oder diskutierbar sein.

Die Filme werden eigenständig angeguckt, wird treffen uns dann zum nachträglichen Austausch. Da wir uns jetzt erstmal einmal im Monat treffen, empfiehlt es sich vermutlich den Film kurz vorm Treffen anzuschauen, damit der Redebedarf noch hoch und die Eindrücke noch frisch sind.

Kinoabend

Wer live zusammen Filme angucken möchte, der ist herzlich eingeladen an unseren Online-Kinoabenden teilzunehmen!
Das ganze funktioniert zum Glück auch online und über die Chrome-Erweiterung Scener - jedoch mit der Einschränkung, dass ihr Zugang zu einem Netflix Account habt. Den Film kann übrigens trotz synchronem Anschauen jeder in seiner Wunschsprache sehen.

Dafür einfach auf unseren Kanälen (Instagram oder Facebook) nach Werbung Ausschau halten.

Merkt euch am besten schonmal folgende Termine (19:00 s.t.) vor:

21.04.2021

19.05.2021

16.06.2021

Teilnahme:

Wenn ihr Lust habt euch unserer WhatsApp-Gruppe anzuschließen, schreibt uns doch eine kurze Mail an:
Fachschaft.Geschichte@lrz.uni-muenchen.de