Wie heißt du?
Rainer
Was studierst du und in welchem Semester?
Lehramt Gymnasium Englisch und Geschichte - 4. Fachsemester
Welche Ämter/welche Aufgaben übernimmst du aktuell in der Fachschaft?
Filmabend, Referent der Reihe “NS-Spielfilme im Historischen Kontext”, Nebenvertretung Ersti-Referat und ich helf noch ab un zu bei son paar anderen Sachen mit
Was würdest du sofort am Geschichtsstudium verändern, wenn du könntest?
Ich würde ein Teilzeitstudium einführen oder die Studienhöchstdauer erhöhen oder abschaffen. Viele Studenten müssen während dem Studium arbeiten (v.a. in einer so teuren Stadt wie München) und das ist sehr schwer mit einem Vollzeitstudium zu managen. Und mehr Mitspracherecht für Studierende.
Was ist dein Lieblingsthema in der Geschichte?
Zu schwer sich da zu entscheiden. Aber ich lern gerne über die Lebensrealitäten von Leuten in der Geschichte.
In welche Zeit würdest du gerne reisen und warum?
Ich würd eigentlich gern hierbleiben … (I mean wäre ja blöd wenn ich jetzt gewählt werden würde und dann Irgendwo in der frühen Neuzeit bin)
