Wie heißt du?
David Eiselt
Was studierst du und in welchem Semester?
Geschichte und Politikwissenschaften im 5. Semester
Welche Ämter/welche Aufgaben übernimmst du aktuell in der Fachschaft?
Hauptvertretung im Konvent der Fachschaften
Nebenvertretung in der Studienzuschusskommission
Nebenvertretung im Fakultätsrat
Merchreferat
Was würdest du sofort am Geschichtsstudium verändern, wenn du könntest?
An Formalia würde ich die Prüfungsanmeldungszeiträume offener gestalten.
Inhaltlich finde ich, dass eine bessere Einführung und Vertiefung der Methoden der sozialwissenschaftlichen Forschung in den Aufbau des Studiums eingebaut gehört, durch z.B. eine entsprechende Vorlesung, bzw. Seminar. Insbesondere ist das wichtig für eine bessere Einheitlichkeit und Vergleichbarkeit der erreichten Fähigkeiten im Studium, welches z.Z. sehr von der Lehrfähigkeit der Dozenten und dem Inhalt der Seminare abhängt.
Was ist dein Lieblingsthema in der Geschichte?
Das Alltag, das Denken und das Leben der Leute in der Frühen Neuzeit
In welche Zeit würdest du gerne reisen und warum?
In das Europa des 18. Jhds. um die verschiedensten Theatervorführungen des Kontinents zu erleben
