Fachschaft Geschichte LMU
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Verdun-Exkursion-2018

Die Fachschaften Geschichte und Politikwissenschaften organisieren zum ersten Mal eine gemeinsame Exkursion. Sei auch du ein Teil davon.

31.05.2018

Hallo liebe Studenten/-innen,

die Fachschaften der Geschichte und der Politikwissenschaft haben sich dieses Jahr zusammengeschlossen, um eine gemeinsame Exkursion nach Verdun anzubieten, die ALLEN Studierenden offen steht. Gerne dürft ihr auch Freunde mitnehmen, diese müssen sich dann nur auch anmelden! Vom 31.5. bis zum 3.6. fahren wir mit dem Bus in den Nordosten Frankreichs, wo sich bekanntlich eine der grausamsten Schlachten des 1. Weltkrieges abspielte, dessen Ende sich dieses Jahr zum 100. Mal jährt.

Dort würden wir gerne einen Tag lang mit euch das Schlachtfeld besichtigen, die Stadt und ihre Gedenkstätten abschauen und ins Museum gehen. Nachmittags habt ihr dann Freizeit und abends werden die Pubs erkundet ;) Das genaue Programm für den 4-tätigen Ausflug wird euch in einer Infoveranstaltung am 18.5. vorgestellt, bei dem wir euch um eure Anwesenheit bitten würden, damit ihr den Ablauf kennt. Da der 31.05. ein Feiertag ist, verpasst ihr im Übrigen höchstens am Freitag eure Vorlesungen. Die Kosten für An-/Abreise & Hotel sind vsl. 135€, die einen kleinen Puffer beinhalten. Sollte nach der Exkursion noch etwas übrig bleiben, könnt ihr euch den Restbetrag natürlich wieder erstatten lassen.

Anmeldeschluss ist der 17. Mai. Momentan stehen noch einige freie Plätze zur Verfügung. Nachdem es eine kleine Änderung gab, haben wir jetzt entschieden, dass jeder der sich jetzt anmeldet sicher dabei ist, solange noch genug Plätze da sind! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

 

Anmelden könnt ihr euch hier.